Wohnmobilstellplatz Einweihungsfest Wolframs Eschenbach

Wohnmobilstellplatz Einweihungsfest Wolframs-EschenbachMit einem großen Fest wird am 8. September 2012 ein neuer Wohnmobilstellplatz im mittelfränkischen Wolframs-Eschenbach eingeweiht. Ein kleines Festzelt, fränkische Spezialitäten und ein buntes Programm werden den Besuchern ab 15 Uhr einen stimmungsvollen Nachmittag und Abend bereiten. Krönender Abschluss wird um 22 Uhr ein Feuerwerk sein. Am nächsten Morgen gibt es außerdem noch einen musikalischen Weißwurst-Frühschoppen.

Der Wohnmobilstellplatz an der Waizendorfer Straße Nr. 15 ist ruhig und im Grünen gelegen und man kann von dort aus in nur wenigen Minuten zu Fuß die Altstadt erreichen.
Wolframs-Eschenbach liegt zwischen Nürnberg und Ansbach und ist Heimatort des Parzivaldichters Wolfram von Eschenbach. Der Ort gehörte über Jahrhunderte zum Besitz des Deutschen Ordens, der das einstige Dorf in eine Stadt verwandelte und vor allem architektonisch stark beeinflusste. Bis heute zählt Wolframs-Eschenbach mit seinen etwa 3000 Einwohnern zu einer Reihe von fränkischen Städten, deren Stadtmauerring noch komplett erhalten und deren Kern von Mittelalter und Renaissance geprägt ist.
Freizeitangebote wie Ritterspielplatz und Kneippanlage sowie zahlreiche Kulturveranstaltungen laden zum Urlaub machen, aber auch zu Tagesausflügen ein wie etwa nach Ansbach oder Gunzenhausen oder an den Altmühl- oder Brombachsee.

24 Wohnmobile können auf dem neuen Platz verweilen. Es gibt eine Frischwasserversorgung, eine zentrale Entsorgungsstelle und mehrere Stromstellen. Alle Einrichtungen sind per Automat zu bedienen; auch die tägliche Platzgebühr von drei Euro kann so bezahlt werden.
Der Wohnmobilstellplatz selbst wird das ganze Jahr geöffnet sein und es ist möglich, bis zu sieben Tage dort Station zu machen. Reservierungen sind leider nicht möglich – außer während des Festwochenendes.

Reisemobilisten sind herzlich zur Feier eingeladen und erhalten einen Verzehrgutschein von 10 Euro pro Wohnmobil. Um diesen Gutschein und um einen Platz während des Festes zu bekommen, sollten Interessierte ein Anmeldeformular bei der Stadt anfordern.

Die Daten im Überblick:
Einweihungsfest des Wolframs-Eschenbacher Wohnmobilstellplatzes mit buntem Programm sowie Speis und Trank
08.09.2012: ab 15.00 Uhr bis ca. 22.30 Uhr
09.09.2012: Musikalischer Weißwurstfrühschoppen
Ort: Wolframs-Eschenbach, Waizendorfer Str. 15

Wohnmobilstellplatz Einweihungsfest Wolframs-EschenbachWeitere Stellplatzinformationen finden Sie hier:
Wohnmobilstellplatz Wolframs Eschenbach

Das Anmeldeformular sowie nähere Informationen sind unter folgender Kontaktadresse erhältlich:

Amt für Kultur und Tourismus
Claudia Eder
Stadt Wolframs-Eschenbach
Wolfram-von-Eschenbach-Platz 1
91639 Wolframs-Eschenbach
Tel. 0 98 75 / 97 55 32 / Fax 0 98 75 / 97 55 97
kulturamt@wolframs-eschenbach.de