Häufig gestellte Fragen zu Wohnmobil Atlas

Wir bemühen uns Wohnmobil-Atlas so verständlich und einfach wie möglich zu gestalten. Trotzdem werden Sie sicher gelegentlich Fragen haben, auf die Sie nicht sofort eine Antwort finden. Auf dieser Seite möchten wir häufig gestellte Fragen beispielhaft beantworten. Bevor Sie uns kontaktieren, suchen Sie bitte zunächst hier nach einer Antwort.

Häufig gestellte Fragen von Besuchern

Muss man sich hier auf Wohnmobil Atlas registrieren?
Nein, man kann ohne sich zu registrieren die Stellplätze gleich durchstöbern.
Kann jeder einen Stellplatz eintragen?
Nur der Stellplatzbetreiber oder ein Stellplatz-Korrespondenten können einen Eintrag vornehmen. Vorschläge werden gerne angenommen, wir werden uns dann mit dem Stellplatzbetreiber in Verbindung setzen.
Wie kann ich einen Stellplatz bewerten?
Bei Wohnmobil Atlas erfolgen Bewertungen ausschließlich durch die Besucher. Hierzu klicken Sie auf einen der Sterne. Durchschnittliche Bewertungen eines Stellplatzes von 1.00 bis 5.00. Die Bewertung errechnet sich aus der Gesamtzahl aller für einen Stellplatz vergebenen Sterne, geteilt durch die Anzahl der abgegebenen Bewertungen.
Ich habe einen Fehler in Stellplatzdaten gefunden?
Sollten sie einen Fehler entdecken, so melden Sie diesen bei uns, bitte gleich die Korrekten Daten mit angeben. So helfen sie die Stellplatz-Daten auf den neuesten Stand zu halten. Benutzen sie hierzu unser Kontaktformular. Vielen Dank an alle die mitmachen!
Wie kann ich einen Reisebericht einreichen?
Kontaktieren sie uns, wir freuen uns über jeden Reisebericht und belohnen diesen mit einem Backlink zu Ihrer Webseite.

Häufig gestellte Fragen vom Stellplatzbetreiber

Ist eine Anmeldung mit Kosten verbunden?
Wohnmobil Atlas ist und bleibt absolut kostenlos, sowohl für Benutzer, als auch für Betreiber.
Ich habe meinen Stellplatz auf Ihrem Portal gefunden. Wie kann ich die Daten ändern?
Sie können einen bestehenden Eintrag übernehmen und diesen selbständig bearbeiten. Senden Sie uns eine Domänenbezogene E-Mail, damit wir sicher sind, dass es sich dabei wirklich um Ihre Daten handelt. Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular
Mein Stellplatz ist nicht eingetragen – was kann ich machen?
Mit dem kostenlosen Service von Wohnmobil-Atlas können Sie Ihren Stellplatzeintrag online selbst anlegen, aktualisieren und bearbeiten. Sie haben weitere Fragen oder brauchen Hilfe? Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular
Kann ich einen Campingplatz eintragen?
Campingplätze bitte nur dann eintragen, wenn diese einen separaten Wohnmobil Stellplatz außerhalb oder innerhalb des Campingbereichs anbieten.
Welche Wohnmobil Stellplätze können eingetragen werden?
Es können alle offizielle Wohnmobilstellplätze aus Deutschland eingetragen werden.
Auf der Karte wird der Stellplatz nicht richtig angezeigt?
Die Karte wird mit Google Maps erstellt und so langsam wird dieser Service auch eine qualitative Alternative zu anderen Kartenanbietern. Wichtig ist, das sie die korrekte Adresse eingeben wird ( nicht Hauptstraße / Ecke Bahnhofstraße) denn mit diesen Daten kann Google nichts anfangen. Eine genaue und ausführliche Wegbeschreibung können Sie in der Anfahrtsbeschreibung eintragen.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie können sich hier ein neues Passwort erstellen lassen. Das neue Passwort wird an Ihre bei der Anmeldung angegebene E-Mail Adresse geschickt.
Ich betreibe mehrere Stellplätze, kann ich diese alle über einen Account verwalten?
Nein, das geht leider (noch) nicht. Für jeden Stellplatz müssen Sie sich separat anmelden.
Mein Passwort wird nicht angenommen. Was tun?
Die Zahl 0 und der Buchstabe O sind sehr ähnlich. Versuchen Sie es zunächst mit den hier möglichen Kombinationen. Wenn es immer noch nicht funktionieren will kontaktieren Sie uns.
Wie kann ich meine Emailadresse ändern?
Nur über unseren Service. Ihre Emailadresse ist bei Wohnmobil-Atlas Ihre eindeutige Identität. Deshalb ist eine Änderung nur durch uns möglich. Benutzen Sie hierzu unser Kontaktformular.
Wie kann ich meinen Stellplatz aus Ihrem Portal entfernen?
Wenn Sie einen Eintrag entfernen lassen wollen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit der dem Entfernungsgrund und dem Link zu Ihrem Eintrag damit wir zweifelsfrei feststellen können um welchen Stellplatz es sich handelt.
Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird!
Bitte Nutzen Sie unser Kontaktformular um die offenen Fragen abzuklären.