Campingplatz Waldcamp Meerbornsheide

Der Campingplatz Waldcamp Meerbornsheide liegt am Ortsrand von Dillenburg und bietet Ihnen Ferienspaß in herrlicher und unberührter Natur.

Weitere Informationen zum Stellplatz

Anfahrt

Bemerkungen & Hinweise
* jede weitere Person ab 13 Jahren 7 Euro, Personengebühr ab dem 2 Lebensjahr bis einschließlich 12 Jahre 4 Euro. Ganzjährig geöffnet.

GPS-Koordinaten
50°43'51.8"N 8°15'45.6"E

Gebühren
21 Euro pro Nacht und Mobil incl. 2 Personen*

Anzahl der Stellplätze
60

Umweltzone
nein

Untergrund
Wiese

Lage
Der Waldcampingplatz Meerbornsheide liegt inmitten des Waldes in der Nähe von Dillenburg.

Ausstattung
• Ver- und Entsorgung
• Strompauschale pro Nacht 2,50 Euro
• Sanitäranlagen mit WC und Dusche
• Gasflaschentausch
• Imbiss und Lebensmittelverkauf auf dem Platz

Freizeitangebote
Der Campingplatz ist ein idealer Ausgangspunkt für Entdeckungstouren in die Umgebung. Radler, Wanderer, Kulturfreunde und Erholungssuchende kommen hier ganz auf ihre Kosten. Für die nötige Abkühlung sorgen das Aquarena in Dillenburg, die Lahn-Dill-Bergland-Therme in Bad Endbach sowie Aartal- und Perfstausee.

Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
Die über 650 Jahre alte Oranier Stadt Dillenburg mit ihren malerischen Fachwerkhäusern und zahlreichen Sehenswürdigkeiten lädt Sie zum verweilen ein.
Die Dillenburger Kasematten gehören zu den größten unterirdischen Verteidigungsanlagen West-Europas aus der frühen Neuzeit.
Im darüber gelegenen Wilhelmsturm befindet sich das Oranien-Nassauische Museum. Auch Museen wie das Wirtschaftsgeschichtliche Museum "Villa Grün" oder das Hessische Landesgestüt mit seinem Kutschenmuseum in der Orangerie laden zur Besichtigung ein. Außerdem gibt es noch die Evangelische Stadtkirche mit der Gruft der Nassau-Dillenburger Grafen und Fürstenfamilie.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Auf der Grundlage von 4 Bewertungen mit einen Durchschnitt von 5 von maximal 5 Sternen

Mit Freunden teilen

Aktuell, informativ und kostenlos

Der Wohnmobil Atlas für alle Camping-Liebhaber

Mit viel ♡ gemacht!