Das Haus des Landgasthofes wurde 1896 erbaut und dient seit dieser Zeit als Gastwirtschaft, durch die verkehrsgünstige Lage nutzten viele Reisende diesen Ort als Raststätte. Neben den zwei gemütlichen Gasträumen, kann man im Sommer an der Fachwerkseite des Hauses die Speisen im rustikalen Biergarten genießen.
Der Landgasthof "Am Schlesersee" befindet sich 15 km östlich von Neustrelitz in Carpin an der B 198. Aus Berlin von der B 96 kommend fahren Sie in Neustrelitz auf die B 198 in Richtung Woldegk. In Carpin finden Sie das Landgasthof direkt an der Hauptstrasse.
N 53°21'15.5" O 13°14'25.2"
5 Euro pro Nacht, bei Einkehr kostenlos
Ganzjährig nutzbar.
10
Wiese - Schotter
Nein
Stellplätze auf dem Parkplatz am Landgasthof.
Kinderspielplatz - Strom - Wasser
Carpin ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren und Ausflüge in die Umgebung. Bei Interesse kann gegen eine geringe Gebühr ein Ruderboot gemietet werden. Die Badestelle des Schlesersee befindet sich 200 Meter hinter dem Gasthof.
Die Residenzstadt Neustrelitz am Zierker See besitzt eine spätbarocke sternförmige Stadtanlage. Besondere Sehenswürdigkeiten sind unter anderem der großer quadratischer Marktplatz, die denkmalgeschützte Altstadt, die Gedächtnishalle für Königin Luise von Preußen und der barocke Schlossgarten mit Skulpturen. Dort werden jedes Jahr im Sommer die Schlossgartenfestspiele aufgeführt.
Die Stellplatzdaten wurden zuletzt am 29.08.2015 bearbeitet