Ebersbach-Neugersdorf liegt an der südlichen Oberlausitz an der Grenze zur Tschechischen Republik. Von den insgesamt 3 Quellen der Spree befinden sich zwei auf dem Gemeindegebiet und die ertragreichste der drei Spreequellen befindet sich im Ort unmittelbar vor dem Volksbad.
51°00'34.7"N 14°35'53.1"E
5 Euro pro Tag und Mobil
Saison von Ostern bis Oktober.
7
Pflaster
Nein
Wohnmobilstellplätze in der Ortsmitte neben der Kirche und dem Freibad.
Frischwasser, Abwasser-Entsorgung, Stromnutzung, Waschmaschine und die Nutzung der Sanitäreinrichtungen im Freibad während der Saison Mai-September von 10:00 - 19:00 Uhr für 5 Euro Aufpreis möglich.
Ebersbach-Neugersdorf ist der ideale Ausgangspunkt für Ihren Aktivurlaub zu Fuß oder mit dem Rad. Im und um das Stadtgebiet verlaufen eine Vielzahl von Rad- und Wanderwegen.
Das historische Faktorenhaus „Alte Mangel“ wurde 1782 erbaut und wird heute als Kultur- und Bildungsstätte genutzt. Auf dem Hutungsberg, die höchstgelegene Stelle der Stadt, bietet der 1904 errichtete Bismarckturm einen herrlichen Blick auf die Stadt. Gegenüber dem Bismarckturm befindet sich eine Park- und Aussichtsanlage, die zum Verweilen einlädt und einen herrlichen Blick auf die Stadt hat.
Die Stellplatzdaten wurden zuletzt am 02.12.2016 bearbeitet