Als einzige Mühle der Gemarkung Gau-Heppenheim wurde die Mohrenmühle erstmalig 1486 urkundlich erwähnt und der heutige Gebäudebestand stammt aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.
A61 Ausfahrt Alzey/Gau-Odernheim dann fahren Sie im Kreisel links Richtung Gau-Odernheim. Je nach dem aus welcher Richtung Sie kommen müssen Sie noch einen weiteren Kreisel passieren, auch in diesem Kreisel fahren Sie in Richtung Gau-Odernheim. Nach ca. 1 km Landstrasse kommt rechts Framersheim, nehmen Sie diese Strasse und fahren Sie nach Framersheim in den Ort. Wenn Sie im Ort sind kommt eine spitze Rechtskurve Richtung Gau-Heppenheim, diese nehmen. Verlassen Sie Framersheim, nach ca. 500m Landstrasse kommt rechts die Strasse „Mohrenmühle“. Dort abbiegen. An der nächsten Möglichkeit noch mal rechts über den kleinen Bach, dann stehen Sie vor zwei Aussiedlerhöfen. Rechts das neue Gebäude ist das Weingut, links das alte Gemäuer ist die Mohrenmühle.
49°45'06.3"N 8°09'47.1"E
5 Euro pro Nacht und Mobil
Ganzjährig nutzbar.
3
Wiese
Nein
Die Mohrenmühle liegt etwa einen Kilometer nördlich von Gau-Heppenheim am Weidasserbach zwischen Dautenheim und Framersheim. Das Weingut liegt etwas abseits in ruhiger Lage.
Caravan Gespanne sind erlaubt. Grillmöglichkeit. Strom, Frischwasser und Brötchenservice auf Anfrage. Einkaufsmöglichkeit in 1 km.
Rad- und Wanderwege starten vor der Tür. Betriebsbesichtigung und Weinproben werden angeboten.
Die Katholische Pfarrkirche St. Urban, zu den späteren Umbauten gehört ein hoher spätgotischer Chor mit feinem Sterngewölbe.
Die Stellplatzdaten wurden zuletzt am 09.06.2017 bearbeitet