Die Region um Neustadt verzaubert mit seiner Weite, Schattige Wälder und klare Seen. Zu den Aushängeschildern der Region zählt das Landgestüt auf einem Gestütsareal von etwa 400 Hektar. Runden Sie Ihren Urlaub ins mittelalterliche Kampehl mit einem Besuch im Ritterhof ab. Hier wird die Geschichte um den berüchtigten Kalbuz aufgegriffen und Sie werden herzlich zu einer kleinen Zeitreise eingeladen.
52°51'55.7"N 12°27'28.9"E
10 Euro
Ganzjährig geöffnet.
6
Untergrund aus Schotter
Nein
Stellplätze am Ritterhof in ruhiger Lage.
Preis inklusive sind Strom, Wasser, Entsorgung und Grauwasser.
Es gibt gut ausgebaute Radwege oder auf alten Pilgerwegen wandern. Von Mai bis September kann man von der 1,5 km von Kampehl entfernten Anlegestelle in Wusterhausen eine zweistündige Dampferrundfahrt unternehmen.
Die Mumie des Ritters Kahlbutz im Ortsteil Kampehl. Das Kutschenmuseum in der Graf-von-Lindenau-Halle. Sehenswert ist auch das Gaswerk in Neustadt, das als technisches Denkmal und letztes vollständig erhaltenes Gaswerk in Deutschland ist. In Rhinow kann man sich die Absturzstelle und die Gedenkstätte des 1. deutschen Flugpioniers Otto von Lilienthal anschauen, den die Flugversuche am Ende das Leben kosteten.
Die Stellplatzdaten wurden zuletzt am 15.09.2017 bearbeitet