Göttingen schreibt eine mehr als 1000-jährige Geschichte und mit seinem Altstadtkern, umgeben von der mittelalterlichen Wallanlage, beherbergt die Stadt etliche gut erhaltene Gebäude. Wahrzeichen der Universitätsstadt ist das Gänseliesel auf dem Marktbrunnen vor dem Alten Rathaus.
A7, Ausfahrt Göttingen, weiter Richtung Innenstadt, dann der Ausschilderung Reisemobilplatz/Badeparadies Eiswiese oder Stadion folgen.
51°31'17.7"N 9°55'47.9"E
12 Euro incl. Strom, Wasser und WLAN
Der Reisemobilhafen ist ganzjährig geöffnet und die Nutzung über 3 Nächte hinaus ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der GoeSF erlaubt. Sollte der Platz komplett belegt sein, stehen 12 weitere Stellplätze mit Stromanschluss auf dem Parkplatz unterhalb des Reisemobilhafens am Badeparadies zur Verfügung.
40
Schotter und Asphalt
Nein
Der allseitig umzäunte und beleuchtete Reisemobilhafen befindet sich direkt innerhalb eines Grüngürtels in der Nähe des Kiessees gelegen, unmittelbar an die Leine grenzend, in sehr ruhiger Lage und doch innenstadtnah.
Umweltgerechte Ver- und Entsorgungseinrichtungen (Strom, Wasser, Schmutz- und Abwasser, Müllentsorgung) sind selbstverständlich vorhanden! 2017 erhielt der Platz neue Trink- und Schmutzwasserleitungen, einen neuen Abwasserschacht sowie eine eigene WC-Anlage, die ausschließlich den Nutzern zur Verfügung steht. Öffentliche Toiletten finden Sie im Foyer des Badeparadieses Eiswiese. Duschen sind im Badeparadies oder im Freibad Brauweg "gegen Entgelt" vorhanden.
Das Badeparadies Eiswiese mit riesiger Saunalandschaft, eines der größten deutschen Freizeitbäder, das Freibad Brauweg (Mai bis September), der Sportpark Göttingen (12,5 ha Sportfläche) oder der Kiessee mit Bootsverleih, Angel- und Wassersport liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Innenstadt von Göttingen kann man mit dem Fahrrad gut erreichen, und auch zu Fuß ist der Weg mit ca. 20 min noch im erträglichen Rahmen. Durch die Stadt führt auch der Leine-Heide-Radweg.
Besonders sehenswert ist Göttingens historische Innenstadt mit dem Alten Rathaus und der Universität.
Die Stellplatzdaten wurden zuletzt am 25.08.2018 bearbeitet