Die Kaiser-Therme in Bad Abbach ist eine Moderne Thermen- und Saunalandschaft mit vielen Panorama- und Themensaunen, Ruheräumen und gepflegten Außenbereichen.
In Bad Abbach der Beschilderung zur Kaiser-Therme folgen.
48°55'38.5"N 12°02'25.8"E
12 Euro
Der Stellplatz ist ganzjährig nutzbar. Kurtaxe pro Erwachsener ab 16 Jahre 1,80 Euro.
34
Rasengittersteinen
Nein
Angelegter Wohnmobilstellplatz mit traumhaften Ausblicken direkt am Thermalbad auf dem Hügel südlich des Marktes, über den der Jurasteig verläuft.
Strom, Entsorgung Grauwasser, WC und Dusche sind im Übernachtungspreis enthalten. Frischwasser 1 Euro/80 Liter. Kaffee und Kuchen, Snacks und Tagesgerichte erwarten Sie in der Cafeteria, das bis 18:Uhr geöffnet hat.
Besuch der Kaiser-Therme mit Innen- und Außenbecken, eine Saunalandschaft, Kuranwendungen, Massagen, Moorbad, Wannenbäder und Aquafitness. Durch das Stadtgebiet führen auch mehrere Radwanderwege. Der Kurpark mit einer schönen Parklandschaft, große Grünflächen mit Sonnenliegen und ein kleines Tiergehege laden zum Verweilen ein.
Von der Burg Abbach steht nur noch der runde Bergfried mit dem Heinrichsturm. In der Altstadt haben sich einige barocke Häuser mit schönen Voluten- und Schweifgiebeln erhalten. Sehenswert ist auch das prägnante Felsdenkmal aus dem 19. Jahrhundert. Das Denkmal befindet sich an der Ortsausfahrt Richtung Poikam an der B 16.
Die Stellplatzdaten wurden zuletzt am 13.09.2020 bearbeitet