Hardegsen ist bekannt für ihre Fachwerkhäuser, die Burg Hardeg mit dem Muthaus hat einen Wild- und Haustierpark und ist von einem umfangreichen Wanderwegenetz umgeben.
A7 Salzgitter–Kassel, Ausfahrt Nörten-Hardenberg, weiter auf der B446 nach Hardegsen. Im Ort der Beschilderung zur Burganlage folgen.
51°39'01.9"N 9°49'24.3"E
6 Euro inklusive Entsorgung
Der Platz ist ganzjährig geöffnet, jedoch beschränkt sich die Aufentsdauer auf maximal 3 Übernachtungen. Der Platzwart kommt am Abend zum Kassieren vorbei.
15 bis 11 Meter Länge
Rasengittersteinen
Nein
Der "Wohnmobilhafen Steinbreite" am Naturdenkmal Steinbreite liegt in unmittelbarer Nähe zu Wildpark, Burganlage, Freibad, Kurpark und Innenstadtbereich.
Ver- und Entsorgung (ST-SAN mit Bodeneinlass) - Strom (24 Anschlüsse) 1 Euro/8 Std. - Wasser 1Euro/100 Liter - Sanitärbereich mit WC / Dusche 2 Euro/Person - Internetanbindung WLAN 2,50 Euro/Tag - Liegewiese - Behindertengerecht
Mountainbiking und Wandern im Naturpark Solling-Vogler - Wildpark mit Streichelzoo. In Hardegsen beginnt der Solling-Harz-Querweg.
Burg Hardeg - Gemauerter Kirchturm - Schloss Ertinghausen - Wachturm - Sohnreyhütte - Pohlsburgquelle - Fachwerk Stubenstraße - Bergwerk Hildas Glück - Kurpark - St. Mauritius Kirche mit Edskes-Orgel - Geigenmuseum
Die Stellplatzdaten wurden zuletzt am 10.02.2013 bearbeitet