Gasthof Hörterer

Beim Hammerwirt wird schon seit Jahrhunderten "Gastfreundschaft" groß geschrieben. Aus der Tafernwirtschaft im 18. Jahrhundert wurde mittlerweile ein komfortables Hotel mit angeschlossenem Restaurant und einer West-Terrasse mit Blick auf den Sonnenuntergang über dem hauseigenen Naturbadesee, das weit über die Grenzen der Region bekannt ist.

Weitere Informationen zum Stellplatz

Anfahrt

Bemerkungen & Hinweise
*Die Einkehr ist obligatorisch und der maximale Aufenthalt ist auf 2 Nächte begrenzt. Ganzjährig nutzbar.

GPS-Koordinaten
47°48'04.2"N 12°42'14.0"E

Gebühren
Kostenlos*

Anzahl der Stellplätze
4

Umweltzone
Nein


Lage
Der Stellplatz liegt auf dem Parkplatz gegenüber der Gaststätte Hörterer.

Ausstattung
Keine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit vorhanden. Frühstücksservice beim im Gasthaus mit verschiedenen Cerealien in der Müsli-Ecke, Bergbauern-Milchprodukten, regionalen Wurst- und Käsespezialitäten, vielfältigen Backwaren, BIOTEAQUE Teestation, Eierspeisen, heißen Getränken wie Kaffee, Tee oder heiße Schokolade und Bio Säften.

Freizeitangebote
Gleich neben dem Haupthaus liegt ein Naturbadesee. Bei schönem Wetter lockt der hauseigener Badesee im Obstgarten und lädt zum Schwimmen und Entspannen ein. Den Gästen bietet er eine sonnige Liegewiese, Schwimmer- und auch Kinderbereich. Hier könnt Ihr nach einer anstrengenden Wanderung oder Radtour entspannen.

Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
Sehenswert ist das Südostbayerisches Naturkunde- und Mammut-Museum. Besonderer Anziehungspunkt des Museums ist ein originales Mammutskelett, das 1975 bei Siegsdorf gefunden wurde.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Auf der Grundlage von Bewertungen mit einen Durchschnitt von 0 von maximal 5 Sternen

Mit Freunden teilen

Aktuell, informativ und kostenlos

Der Wohnmobil-Atlas für alle Camping-Liebhaber

Wir sind gern für Sie da!