Schongauer Brauhaus

Besonders in Bayern ist die Kunst des Bierbrauens ungebrochen. Das geräumige und dennoch urgemütliche Lokal bei dem einfach alles stimmt, gutes Essen und gepflegte Getränke. Im Mittelpunkt der Gaststätte stehen die Braukessel, die durch ihre heimelig-warme Ausstrahlung dem Gastraum ein ganz eigenes Ambiente verleihen. Der Gast kann den Braumeister beim Brauen beobachten und sich somit noch mehr mit dem Erzeugnis „Schongauer Bier“ identifizieren.

Weitere Informationen zum Stellplatz

Anfahrt

Bemerkungen & Hinweise
Ganzjährig geöffnet.

GPS-Koordinaten
47°49'00.4"N 10°53'29.4"E

Gebühren
6,20 Euro

Anzahl der Stellplätze
2

Umweltzone
Nein


Lage
Stellplätze auf dem Parkplatz der privaten Brauerei mit Restaurant.

Ausstattung
Der Strom ist kostenlos bei Kauf von 2 Bier im Brauhaus. WLAN ist kostenlos. WC Nutzung während der Öffnungszeiten des Brauhauses.

Freizeitangebote
Brauereiführung mit Bierprobe nach Voranmeldung. Jeden Freitag findet eine Veranstaltung im Brauhaus statt.

Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
Die gut erhaltene Altstadt wurde auf dem Lechberg errichtet und verfügt noch über eine weitgehend erhaltene Stadtmauer, die aus dem 14. Jahrhundert stammt. Sie hatte früher fünf Tore und sechzehn Türme. Das 1891 gegründete Stadtmuseum Schongau zählt zu den frühen Heimatmuseen in Bayern und zeigt historische Exponate der Stadt sowie private Schenkungen an das Museum.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Auf der Grundlage von Bewertungen mit einen Durchschnitt von 0 von maximal 5 Sternen

Mit Freunden teilen

Aktuell, informativ und kostenlos

Der Wohnmobil-Atlas für alle Camping-Liebhaber

Wir sind gern für Sie da!