Stellplatz am Erlebnis-Freibad

Mössingen liegt inmitten eines Streuobstwiesengebietes. Zentrumsnah und doch ruhig gelegen, mit schönem Blick zum Albtrauf werden 10 Stellplätze für Wohnmobile und Caravans am Erlebnis-Freibad angeboten.

Weitere Informationen zum Stellplatz

Anfahrt

Bemerkungen & Hinweise
Das Stellplatzentgelt beträgt je Wohnmobil oder Caravan 5 Euro/Tag. Parktickets gibt es am Ticketautomaten auf dem Platz. Sollte der Ticketautomat einmal nicht funktionieren, entrichten Sie bitte das Stellplatzentgelt (während der Badesaison) an der Kasse des gegenüber liegenden Freibads oder in der Tourist-Info beim Rathaus (Freiherr-vom-Stein-Straße 42). Der Stellplatz ist ganzjährig geöffnet. Aufenthaltsdauer maximal 4 Tage bzw. 3 Übernachtungen.

GPS-Koordinaten
48°24'47.1"N 9°04'09.8"E

Gebühren
5 Euro

Anzahl der Stellplätze
10

Umweltzone
Nein


Lage
Die Stellplätze sind zentrumsnah und doch ruhig gelegen, mit einem schönen Blick zum Albtrauf am östlichen Ortsrand von Mössingen.

Ausstattung
Ver- und Entsorgung an der SANI-Station. Frischwasser je Entnahme beziehungsweise Abwasser je Entsorgung 1,00 Euro. Stromversorgung 0,50 Euro pro kWh. Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und Erlebnisfreibad in fußläufiger Entfernung.

Freizeitangebote
Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren in die nähere Umgebung.

Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
Die historische Messerschmiede ist noch einzige in Baden-Württemberg erhaltene und öffentlich zugängliche Messerschmiede. Sehenswert ist die Belsener Kirche, eine der ältesten romanischen Chorturmkirchen des Landes. Die Peter- und Paulskirche in der heutigen Brunnenstraße ist die heute älteste Kirche Mössingens und wurde 1517 bis 1527 erbaut.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Auf der Grundlage von 13 Bewertungen mit einen Durchschnitt von 4.7 von maximal 5 Sternen

Mit Freunden teilen

Aktuell, informativ und kostenlos

Der Wohnmobil-Atlas für alle Camping-Liebhaber

Wir sind gern für Sie da!