Stellplatz am Viehmarktplatz
Der Wohnmobilstellplatz am Viehmarktplatz liegt zentrumsnah auf dem Viehmarktplatz direkt neben der Viehmarkthalle.
Moosburg an der Isar ist die älteste Stadt im oberbayerischen Landkreis Freising. Von weitem ragen über die Stadt die Türme des Kastulusmünsters und der Johanniskirche auf. Zahlreiche Reste der spätmittelalterlichen Stadtbefestigung sind in der auf einer Anhöhe zwischen Isar und Amper gelegenen Altstadt erhalten geblieben.
Weitere Informationen zum Stellplatz
- Inhaber: Stadt Moosburg an der Isar
- Anschrift: Landshuter Straße 23
- PLZ und Ort: 85368 Moosburg an der Isar
- Telefon: 08761 6840
- Homepage: www.moosburg.de
- Bundesland: Bayern
- Region(en): Oberbayern
- Typ: Allgemeiner Stellplatz


Anfahrt
Bemerkungen & Hinweise
Maximale Aufenthaltsdauer 3 Tage. Ganzjährig geöffnet.
GPS-Koordinaten
48°27'54.5"N 11
Gebühren
Kostenlos
Anzahl der Stellplätze
4
Umweltzone
nein
Lage
Die Stellplätze liegen zentrumsnah auf dem Viehmarktplatz direkt neben der Viehmarkthalle.
Ausstattung
An der elomat Campingsäule kann man neben dem Bezug von Wasser und Strom auch noch sein Grauwasser entsorgen. Strom kostet 1 Euro/2 kWh und Frischwasser 1 Euro/100 Liter.
Freizeitangebote
Um die Stauseen von Moosburg und Eching liegt ein bedeutsames Wasservogelschutzgebiet. Der Aquapark Moosburg mit Badesee dient als Naherholungsgebiet und Veranstaltungsort für Konzerte und Filmvorführungen.
Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
Das auf einer Anhöhe befindliche Stadtzentrum wird überragt von den Türmen des Kastulusmünsters und der Johanneskirche. Sehenswert ist hier das Hans Leinbergers Hochaltar im Kastulusmünster. Am Stadtplatz dominiert neben der Mariensäule das neugotische Rathaus mit dem Uhrturm. Die Piuskirche wurde in der Nachkriegszeit auf dem Gebiet des größten Kriegsgefangenenlagers Deutschlands errichtet. Denkmalgeschützte Baracken, ein Gedenkbrunnen sowie ein Gedenkstein erinnern an die Opfer jener Zeit.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.