Stellplatz am Walter Leo Schmitz Hallenbad
Der Stellplatz am Walter Leo Schmitz Hallenbad befindet sich auf dem Parkplatz des Hallenbades in Zentrumsnähe und ist ganzjährig nutzbar.
Das Hallenbad, das nach einem ehemaligen Wipperfürther Bürgermeister benannt ist, liegt oberhalb der Siedlung Düsterohl. Mit seiner interessanten Architektur passt es sich gut in die Bergische Landschaft ein.
Weitere Informationen zum Stellplatz
- Inhaber: Stadt Wipperfürth
- Anschrift: Ostlandstraße 32
- PLZ und Ort: 51688 Wipperfürth
- Telefon: +49 2267 887970
- Homepage: www.wipperfuerth.de
- Bundesland: Nordrhein Westfalen
- Region(en): Bergisches Land
- Typ: Parkplatz
Anfahrt
In Wipperfürth vom zentralen Busbahnhof am Surgeres-Platz die Ostlandstraße hochfahren. Das Bad befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Jugendherberge und dem Schulzentrum Mühlenberg.
Bemerkungen & Hinweise
Ganzjährig geöffnet
GPS-Koordinaten
51°06'57.9"N 7°24'33.9"E
Gebühren
Kostenlos
Anzahl der Stellplätze
1
Umweltzone
nein
Lage
Stellplatz auf dem Parkplatz des Hallenbades in Zentrumsnähe.
Ausstattung
Wasser und WC nur während der Öffnungszeiten des Hallenbades
Freizeitangebote
Schwimmen im Walter-Leo-Schmitz-Bad. Im Sommer lädt die große Liegewiese hinter dem Hallenbad zum genüsslichen Sonnenbad ein. Der Saunabereich hat innen eine finnische Sauna mit 80°C und eine Dampfsauna und im Außenbereich eine weitere finnische Sauna mit 90°C.
Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
• das ehemalige Franziskanerkloster Wipperfürth
• geschichtliche Denkmäler im Stadtzentrum
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.