Stellplatz an der Stadthalle

Der Wohnmobilstellplatz an der Stadthalle in Homberg überzeugt durch seine zentrale Lage mit kurzen Wegen zur historischen Fachwerk-Altstadt oder zum Premiumwanderweg „Sagenhaftes Schächerbachtal“ und vor allem mit seiner wunderbaren Aussicht ins Ohmtal.

Weitere Informationen zum Stellplatz

Anfahrt

Bemerkungen & Hinweise
Ganzjährig geöffnet, nur in der zweiten Oktoberhäfte für eine Woche gesperrt. Als Ausweichplatz kann der Parkplatz am Schwimmbad genutzt werden.

GPS-Koordinaten
50°43'34.9"N 8°59'40.1"E

Gebühren
Kostenlos

Anzahl der Stellplätze
5

Umweltzone
nein


Lage
Der Wohnmobilstellplatz an der Stadthalle in Homberg

Ausstattung
Für die Wohnmobile stehen an der Stadthalle in Homberg eine Stromsäule mit vier Anschlüssen sowie eine Ver- und Entsorgungsstelle zur Verfügung. Der Zugang zu den Toiletten im Untergeschoss der Stadthalle ist täglich geöffnet.

Freizeitangebote
Wandern auf dem Hombergs Premiumwanderweg Sagenhaftes Schächerbachtal das die besten Bewertungen von allen prämiierten Wegen in Hessen erhielt.

Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
Die Stadtkirche Homberg wurde um 1220 erbaut und ist eine flachgedeckte, dreischiffige romanische Pfeilerbasilika. Die Friedhofskapelle wurde 1579 in spätgotischer Fachwerkbauweise errichtet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Auf der Grundlage von 1 Bewertungen mit einen Durchschnitt von 5 von maximal 5 Sternen

Mit Freunden teilen

Aktuell, informativ und kostenlos

Der Wohnmobil-Atlas für alle Camping-Liebhaber

Wir sind gern für Sie da!