Wohnmobilhafen Schachtholm NOK

Der Wohnmobilhafen Schachtholm NOK des Reisemobil-Club Schachtholm liegt in einer Entfernung von ca. 40 Metern am Nord-Ostsee-Kanal mitten im Herzen von Schleswig-Holstein.
Der Nord-Ostsee-Kanal ist die meist befahrene künstliche Wasserstraße der Welt.
Er durchquert Schleswig-Holstein mit einer Länge von knapp 100 Kilometer. Für die Seeschiffe bedeutet das eine Ersparnis von rund 900 km bei ihrem Weg um die Nordspitze Dänemarks durch den Skagerrak und Kattegat.
In ca. 60 Meter Entfernung ziehen die Traumschiffe am Stellplatz Schachtholm vorbei. In den Sommermonaten sind viele Traumschiffe zu bewundern.
Ein Traumschiff-Fahrplan ist im Schaukasten auf dem Stellplatz.

Weitere Informationen zum Stellplatz

Wohnmobilhafen Schachtholm NOK
Wohnmobilhafen Schachtholm NOK
Wohnmobilhafen Schachtholm NOK

Anfahrt
1.) Von Norden kommend über die A7 Hamburg/Kiel bis Ausfahrt 9-Autobahnkreuz Rendsburg auf A210 Richtung Itzehoe/Rendsburg-Mitte einfädeln.

2.) Weiter auf B202 (Schilder nach St.Peter-Ording/Rendsburg/Heide/B203/Itzehoe/B77)

3.) Im Kreisverkehr erste Ausfahrt Lindenallee/K27 Richtung Schülp/Westerrönfeld nehmen

Weiter auf K27

4.) Ortsausgang Westerrönfeld geradeaus über den Kreisverkehr, der K27 weiter folgen. Durch Schülp durchfahren.

5.) Wenn der Kanal auf der rechten Seite zu sehen ist, etwa noch etwa 2 km, dann liegt auf der linken Seite der Stellplatz.

TIPP: Kurz vor dem Stellplatz geht unter der K27 ein kleiner Fluss in den Nord-Ostsee-Kanal. Von dort sind es noch ca. 500 Meter.

Bemerkungen & Hinweise
Keine Parzellierung, Grillen mit Holzkohle erlaubt. Tische, Stühle und Liegen ja. Markise ja. Hunde erlaubt.

GPS-Koordinaten
54°13'27.9"N 9°36'06.8"E

Gebühren
14 Euro pro Nacht

Anzahl der Stellplätze
52

Umweltzone
nein


Lage
Man steht ca. 40-60 Meter vom Nord-Ostee-Kanal, Auge in Auge mit den vobeiziehenden Schiffen.
In den Sommermonaten sind viele "Traumschiffe" zu bewundern. Eine Broschüre über die Zeiten, wann diese Schiffe am Stellplatz vorbei fahren, hängt im Schaukasten am Stellplatz aus.

Der Stellplatz Schachtholm hat 2 interessante Seiten. Auf der einen Seite im Norden den Nord-Ostsee-Kanal, die meist befahrenste, künstliche Wasserstraße der Welt und auf der anderen Seite im Süden den Flugplatz, wo man startende und landende Luftfahrzeuge beobachten kann.

Ausstattung
• Frischwasser 1 Euro/75 Liter
• Strom 1 Euro/2 kWh.
• Entsorgung Grauwasser, Fäkalienkasette 1 Euro
• Hunde erlaubt

Freizeitangebote
Kilometerlange Fahrradwege direkt am Nord-Ostsee-Kanal. Schiffe gucken. Rundflugmöglichkeit und Flugplatzrestaurant mit Terrasse in fußläufiger Entfernung.

Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
Nord-Ostsee-Kanal(NOK). Eisenbahnhochbrücke mit Schwebefähre. Radfahr- und Fußgängertunnel unter dem NOK.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Auf der Grundlage von 21 Bewertungen mit einen Durchschnitt von 4.8 von maximal 5 Sternen

Mit Freunden teilen

Aktuell, informativ und kostenlos

Der Wohnmobil-Atlas für alle Camping-Liebhaber

Wir sind gern für Sie da!