Wohnmobilstellplatz am Osthafen

Der Osthafen in Barth ist ein wahrhaftiges Highlight an der Ostseeküste. Mit seiner idyllischen Lage und dem historischen Charme lockt er Jahr für Jahr zahlreiche Besucher an. Obwohl der Hafen eher klein ist, hat er eine große Bedeutung für die Region und bietet eine Vielzahl an Aktivitäten und Attraktionen.

Wohnmobilstellplatz am Osthafen in Barth

Der Wohnmobilstellplatz am Osthafen in Barth liegt auf einem Parkplatz für Wohnmobile, Pkws und Busse am Ortsrand von Barth.

Wohnmobilstellplatz am Osthafen

Freizeitangebote

So können vom Barther Hafen aus erlebnisreiche Fahrten mit Fahrgastschiffen unternehmen. wie nach Zingst, Hiddensee oder Richtung Fischland Barth-Zingst-Barth mit der „MS Ostseebad Zingst“ und „MS Liekedeeler“.

Ein Spaziergang entlang am Hafen führt zu malerischen Restaurants und Cafés, die zum Verweilen einladen. Hier kann man den Tag mit einem köstlichen Fischgericht oder einem erfrischenden Getränk ausklingen lassen und dabei den Blick auf das Meer genießen.

Im Sommer finden hier regelmäßig Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel Konzerte oder Hafenfeste. Hier kann man seine Seele baumeln lassen und das Flair der Ostsee hautnah erleben.

Wer Lust auf einen Ausflug hat, kann außerdem die umliegenden Ortschaften erkunden oder einen Abstecher zur nahegelegenen Insel Rügen machen.

Sehenswürdigkeiten

Das Vineta-Museum zeigt Exponate zur Geschichte der Stadt. Das maritime Museum direkt am Hafen erzählt die Geschichte des Ortes und zeigt interessante Exponate aus vergangenen Zeiten.

Sankt-Marien-Kirche

Die im 13. Jahrhundert erbaute backsteingotische Sankt-Marien-Kirche ist ein absolutes Highlight an der deutschen Ostseeküste. Besonders sehenswert ist der Altar der Sankt-Marien-Kirche. Er wurde im 17. Jahrhundert geschaffen und ist ein atemberaubendes Kunstwerk. Mit seinen filigranen Schnitzereien und den leuchtenden Farben zieht er die Aufmerksamkeit auf sich und lässt einen ehrfürchtig staunen.

Fangelturm Barth

Der heutige Fangelturm wurde im 16. Jahrhundert als runder Backsteinturm errichtet. Er hat eine Höhe von 12 m, einen Durchmesser von 7,5 m und eine Wandstärke von etwa 2–2,3 m. Im November 1965 wurde auf dem Dach des Fangelturms die Schulsternwarte Barth errichtet.

Sternwarte Barth

In der Kuppel vom Fangelturm befindet sich die Sternwarte. Was macht die Sternwarte Barth so einzigartig? Nun, zunächst einmal sind dort hochmoderne Teleskope vorhanden, mit denen man den Himmel in bisher ungeahnter Klarheit betrachten kann. Bei einem Rundgang erfahren Besucher spannende Fakten über das Universum und erhalten Antworten auf ihre brennenden Fragen. Und wer möchte, kann sogar an einer sternenklaren Nacht teilnehmen und den Himmel mit eigenen Augen erkunden.

Kontakt

Wohnmobilstellplatz am Osthafen
Am Osthafen
18356 Barth
Telefon: +49 38231 370
E-Mail: info@stadt-barth.de
Webseite: www.stadt-barth.de

Weitere Informationen zum Stellplatz

Anfahrt

Bemerkungen & Hinweise
Ganzjährig nutzbar.

GPS-Koordinaten
54°22'10.3"N 12°43'54.8"E

Gebühren
7,00 Euro pro Mobil und 24 Stunden

Anzahl der Stellplätze
10

Umweltzone
nein

Untergrund
Pflaster

Lage
Stellplätze auf einem Parkplatz 300 Meter vom Hafen und Zentrum entfernt.

Ausstattung
• Strom 50 Cent/kWh.

Freizeitangebote
So können vom Barther Hafen aus erlebnisreiche Fahrten mit Fahrgastschiffen unternehmen, wie nach Zingst, Hiddensee oder Richtung Fischland Barth-Zingst-Barth mit der "MS Ostseebad Zingst" und "MS Liekedeeler".

Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
Das Vineta-Museum zeigt Exponate zur Geschichte der Stadt. Die im 13. Jahrhundert erbaute backsteingotische Sankt-Marien-Kirche.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Auf der Grundlage von 2 Bewertungen mit einen Durchschnitt von 4.5 von maximal 5 Sternen

Mit Freunden teilen

Aktuell, informativ und kostenlos

Der Wohnmobil Atlas für alle Camping-Liebhaber

Mit viel ♡ gemacht!