Wohnmobilstellplatz an der Elbe in Meißen

Auf dem Wohnmobilstellplatz an der Elbe in Meißen hat man einen schönen Blick auf die Elbe mit Ausflugsdampfern. Auf der Rückansicht sehen Sie den Meißner Dom.

Der Meißner Dom ist zusammen mit der Albrechtsburg ein Teil des sich über die Meißner Altstadt erhebenden Burgberg-Ensembles.

Weitere Informationen zum Stellplatz

Anfahrt

Bemerkungen & Hinweise
Bezahlung am Parkscheinautomat. Stellplatz ist ganzjährig nutzbar.

GPS-Koordinaten
51°10'05.4"N 13°28'23.7"E

Gebühren
15 Euro pro Mobil und 24 Stunden

Anzahl der Stellplätze
10

Umweltzone
nein

Untergrund
Pflaster

Lage
Markierte Stellplätze auf dem hinteren Teil eines Großparkplatz mit Elbblick.

Ausstattung
Keine Anschluss- und Entsorgungsmöglichkeit vorhanden. Einkaufsmöglichkeit und Altstadt 200m. Nächste V+E am Landhaus Nassau, Nassauweg 1, Meißen.

Freizeitangebote
Zahlreiche gut ausgeschilderte und familiengeeignete Rundtouren laden zu Erkundungstouren rund um Meißen ein.

Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
Die bekannte Meißner Porzellanmanufaktur befindet sich 1,6 Kilometer vom Stellplatz entfernt. Der Dom zu Meißen mit ihrer berühmten Ausstattung prägt als markantestes Gebäude seit über 1.000 Jahren die Stadt Meißen. Die dreischiffige spätgotische Frauenkirche, im 15. Jahrhundert erbaut.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Auf der Grundlage von 3 Bewertungen mit einen Durchschnitt von 4.7 von maximal 5 Sternen

Mit Freunden teilen

Aktuell, informativ und kostenlos

Der Wohnmobil Atlas für alle Camping-Liebhaber

Mit viel ♡ gemacht!