Wohnmobilstellplatz an der Elbe in Meißen
Auf dem Wohnmobilstellplatz an der Elbe in Meißen hat man einen schönen Blick auf die Elbe mit Ausflugsdampfern. Auf der Rückansicht sehen Sie den Meißner Dom.
Der Meißner Dom ist zusammen mit der Albrechtsburg ein Teil des sich über die Meißner Altstadt erhebenden Burgberg-Ensembles.
Weitere Informationen zum Stellplatz
- Inhaber: Stadt Meißen
- Anschrift: Hochuferstraße
- PLZ und Ort: 01662 Meißen
- Telefon: +49 3521 4670
- Homepage: www.stadt-meissen.de
- Bundesland: Sachsen
- Region(en): Dresden & Umland
- Typ: Parkplatz
- Ferienstraße: Fürstenstraße der Wettiner, Sächsische Weinstrasse
Anfahrt
Bemerkungen & Hinweise
Bezahlung am Parkscheinautomat. Stellplatz ist ganzjährig nutzbar.
GPS-Koordinaten
51°10'05.4"N 13°28'23.7"E
Gebühren
15 Euro pro Mobil und 24 Stunden
Anzahl der Stellplätze
10
Umweltzone
nein
Untergrund
Pflaster
Lage
Markierte Stellplätze auf dem hinteren Teil eines Großparkplatz mit Elbblick.
Ausstattung
Keine Anschluss- und Entsorgungsmöglichkeit vorhanden. Einkaufsmöglichkeit und Altstadt 200m. Nächste V+E am Landhaus Nassau, Nassauweg 1, Meißen.
Freizeitangebote
Zahlreiche gut ausgeschilderte und familiengeeignete Rundtouren laden zu Erkundungstouren rund um Meißen ein.
Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
Die bekannte Meißner Porzellanmanufaktur befindet sich 1,6 Kilometer vom Stellplatz entfernt. Der Dom zu Meißen mit ihrer berühmten Ausstattung prägt als markantestes Gebäude seit über 1.000 Jahren die Stadt Meißen. Die dreischiffige spätgotische Frauenkirche, im 15. Jahrhundert erbaut.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.