Wohnmobilstellplatz an der Wallfahrtskirche
Die Wallfahrtskirche Herrgottsruh liegt östlich der Altstadt am heutigen Stadtrand und ist von einem Friedhof umgeben. Erbaut wurde die Wallfahrtskirche von 1731 bis 1753 und gehört zu den schönsten Werken des bayrischen Rokoko.
Wohnmobilstellplatz an der Wallfahrtskirche Herrgottsruh in Friedberg liegt auf den hinteren Teil des Parkplatzes direkt neben der barocken Wallfahrtskirche Herrgottsruh.
Weitere Informationen zum Stellplatz
- Inhaber: Stadt Friedberg
- Anschrift: Herrgottsruhstraße 29
- PLZ und Ort: 86316 Friedberg in Bayern
- Telefon: 0821 60020
- Homepage: www.friedberg.de/index.php
- Bundesland: Bayern
- Region(en): Bayerisch Schwaben
- Typ: Kultur
- Ferienstraße: Romantische Straße


Anfahrt
Bemerkungen & Hinweise
Maximaler Aufenthalt 3 Nächte.
GPS-Koordinaten
48°21'26.8"N 10°59'28.4"E
Gebühren
Kostenlos
Anzahl der Stellplätze
3
Umweltzone
nein
Untergrund
Schotter
Lage
Markierter Bereich auf den hinteren Teil des Parkplatzes direkt neben der barocken Wallfahrtskirche Herrgottsruh.
Ausstattung
Eine Ver- und Entsorgungsstation vom Typ EVA befindet sich auf dem Grundstück der Firma Landmaschinen Pfundmeir, hier erhalten Sie auch Gasflaschen.
Freizeitangebote
Die denkmalgeschützte Innenstadt ist nur ca. 600m entfernt und bietet Einkaufsmöglichkeiten, sowie ein breit gefächertes Gastronomieangebot.
Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
In der denkmalgeschützten Innenstadt erwarten Sie historische Gebäude, alte Keller und gut erhaltene Teile der Stadtmauer. Die hochmittelalterliche Burganlage Schloss Friedberg im Norden der Stadt beherbergt heute das städtische Heimatmuseum mit vielen bestens erhaltenen Friedberger Uhren.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.