Wohnmobilstellplatz Gasthaus Burgschänke

Lassen Sie sich im Gasthaus mit Biergarten die traditionellen Schmankerln aus der bayrischen Küche verwöhnen. Ritteressen sind ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen möglich.

Wohnmobilstellplatz Gasthaus Burgschänke in Ehingen am Hesselberg

Der Wohnmobilstellplatz Gasthaus Burgschänke in Ehingen am Hesselberg liegt in Idyllischer Lage direkt am Waldrand am Ortsrand von Friedrichsthal.

Gebühren und Ausstattung

Die Stellplatzgebühren beinhaltet Strom und 20 l Wasser pro Mobil (mehr wird extra berechnet), die fachgerechte Chemietoilettenentsorgung sowie die Abfallentsorgung. Die Nutzung der WC-Anlagen ist inklusive, für die Duschen fällt jedoch eine Gebühr von 3 Euro an.

Brötchenservice oder komplettes Frühstück sind auf Vorbestellung möglich. Eine Feuerstelle ist ebenfalls vorhanden. Feuerholz ist bei Bedarf bei vor Ort erhältlich.

Wohnmobilstellplatz Gasthaus Burgschänke

Wohnmobilstellplatz Gasthaus Burgschänke

Freizeitangebote

Der Stellplatz ist der ideale Ausgangspunkt für Wander- oder Fahrradtouren rund um den Hesselberg. Durch die Gemeinde führt auch der Deutsche Limes-Radweg.

Hesselberg

Der Hesselberg ist ein wahrhaft imposantes Wahrzeichen in der Region Mittelfranken. Mit seiner markanten Form und dem imposanten Sendeturm ragt er majestätisch über die umliegenden Dörfer und Städte hinaus. Kein Wunder also, dass der Hesselberg zu den beliebtesten Ausflugszielen in Bayern gehört.

Das Besondere am Hesselberg ist nicht nur seine beeindruckende Erscheinung, sondern auch die vielfältigen Möglichkeiten, die er für Besucher bereithält. Ob man nun gerne wandert, Rad fährt oder einfach nur die Natur genießen möchte – der Hesselberg bietet für jeden das Richtige.

Ein absolutes Highlight ist natürlich der Aufstieg auf den Sendeturm. Von dort hat man eine atemberaubende Aussicht über das gesamte westliche Mittelfranken. Man kann das Panorama bis hin zum Fränkischen Seenland und sogar bis nach Nürnberg genießen. Ein Blick, der einem den Atem raubt und für immer in Erinnerung bleibt.

Sehenswürdigkeiten

Entdecken Sie bei Ihrem Besuch in dem Heimatmuseum Hans Spatz das Dorfleben der letzten 250 Jahre. Der Hauptteil des Museums besteht aus verschiedenen Räumen, die alle einem anderen Thema gewidmet sind. Da gibt es zum Beispiel den Raum „Alltag im 19. Jahrhundert“, in dem man sich in eine vergangene Zeit zurückversetzt fühlt. Man kann alte Haushaltsgegenstände bestaunen, wie sie in den damaligen Zeiten verwendet wurden, und lernt so viel über das Leben unserer Vorfahren.

Ein weiterer Raum widmet sich der Geschichte unserer Stadt. Hier kann man alte Fotografien betrachten und erfährt Interessantes über wichtige Ereignisse und Persönlichkeiten, die unsere Stadt geprägt haben. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich unsere Heimat im Laufe der Jahre verändert hat.

Besonders beeindruckend ist die Sammlung von Hans Spatz selbst. Als leidenschaftlicher Sammler hat er über die Jahre hinweg eine Vielzahl von Objekten zusammengetragen, die er nun der Öffentlichkeit präsentiert. Von seltenen Münzen über antike Möbel bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen – hier gibt es wirklich alles zu entdecken.

Was das Heimatmuseum Hans Spatz so besonders macht, ist die persönliche Note, die Hans Spatz jeder Ausstellung verleiht. Immer wieder erzählt er seine Geschichten und Anekdoten, die er mit den verschiedenen Objekten verbindet. Man spürt förmlich seine Begeisterung und Liebe für die Geschichte unserer Heimat.

Kontakt

Wohnmobilstellplatz Gasthaus Burgschänke in Ehingen am Hesselberg
Friedrichsthal 11
91725 Ehingen-Friedrichsthal
Telefon: +49 09835 9779997
E-Mail: smart-trading@gmx.de
Webseite: zur-burgschaenke.de.tl

Weitere Informationen zum Stellplatz

Wohnmobilstellplatz Gasthaus Burgschänke
Wohnmobilstellplatz Gasthaus Burgschänke
Wohnmobilstellplatz Gasthaus Burgschänke

Anfahrt

Bemerkungen & Hinweise
Ganzjährig nutzbar.

GPS-Koordinaten
49°07'00.3"N 10°31'52.8"E

Gebühren
15,00 Euro

Anzahl der Stellplätze
8

Umweltzone
nein

Untergrund
Wiese

Lage
Die Stellplätze liegen auf einem weitläufigen Gelände am Gasthof.

Ausstattung
• Strom
• Frischwasser
• Entsorgung Grauwasser
• Entsorgung Chemie-WC
• Dusche und WC
• Brötchenservice oder komplettes Frühstück auf Vorbestellung
• Abfallentsorgung
• Grillstelle vorhanden
• Restaurant mit Biergarten

Freizeitangebote
Der Stellplatz ist der ideale Ausgangspunkt für Wander- oder Fahrradtouren rund um den Hesselberg. Durch die Gemeinde führt auch der Deutsche Limes-Radweg.

Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
• Heimatmuseum Hans Spatz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Auf der Grundlage von 2 Bewertungen mit einen Durchschnitt von 5 von maximal 5 Sternen

Mit Freunden teilen

Aktuell, informativ und kostenlos

Der Wohnmobil Atlas für alle Camping-Liebhaber

Mit viel ♡ gemacht!