Wohnmobilstellplatz im Aukrug

Der Naturpark Aukrug liegt in der Mitte Schleswig-Holsteins.

Wohnmobilstellplatz im Aukrug

Der Wohnmobilstellplatz im Aukrug steht auf dem Parkplatz am Freibad Aukrug für Besucher bereit.

Anfahrt

Der Stellplatz ist von der Bundesautobahn 7, Abfahrt Neumünster Mitte nur 10 km entfernt. Von der Autobahnabfahrt nach Westen in Richtung Hohenwestedt fahren, dann die Ausfahrt Aukrug Bünzen oder die Abfahrt Aukrug Innien abbiegen. Im Aukrug ist der Stellplatz ausgeschildert, er ist beim Freibad an der Straße „Am Sportplatz“.

Ausstattung

Die sanitären Einrichtungen des Freibades ( Toiletten und Duschen) können während der Freibad-Saison benutzt werden.

Wohnmobilstellplatz im Aukrug

Freizeitangebote

Schon bei der Anreise wird man von der malerischen Landschaft empfangen. Saftige Wiesen und sanfte Hügel erstrecken sich bis zum Horizont.

Naturpark Aukrug

Zahlreiche Wanderwege führen durch die Umgebung und bieten immer wieder atemberaubende Ausblicke auf die Natur im Zentrum des Naturpark Aukrug. Ob man nun eine gemütliche Spazierrunde dreht oder doch lieber eine ausgedehnte Trekkingtour unternimmt – hier findet jeder seine passende Route.

Sehenswürdigkeiten

Mitten in Hohenwestedt in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus befindet sich das Heimatmuseum von Hohenwestedt. Neben der Dauerausstellung, die Schwerpunktmäßig das Leben und Arbeit der Menschen in dem mittelholsteinischen Kirchdorf bis in das 20. Jahrhundert sichtbar werden lässt, gibt es regelmäßige Veranstaltungen und wechselnde Ausstellungen, die dem engagierten Museumsverein zuzuschreiben sind.

Landmuseum„Dat ole Hus“

Um etwas über die Geschichte Aukrugs zu erfahren, darf ein Besuch im privaten Landmuseum„Dat ole Hus“ im Ortsteil Bünzen nicht fehlen. Dort können Besucher eine Ausstellung über die bäuerliche Wohnkultur vom 18. bis ins frühe 20. Jahrhundert bewundern.

Kontakt

Wohnmobilstellplatz im Aukrug
Zum Sportplatz 1
24613 Aukrug
Webseite: www.naturpark-aukrug.de

Weitere Informationen zum Stellplatz

Wohnmobilstellplatz im Aukrug

Anfahrt
Der Stellplatz ist von der Bundesautobahn 7, Abfahrt Neumünster Mitte nur 10 km entfernt. Von der Autobahnabfahrt nach Westen in Richtung Hohenwestedt fahren, dann die Ausfahrt Aukrug Bünzen oder die Abfahrt Aukrug Innien abbiegen. Im Aukrug ist der Stellplatz ausgeschildert, er ist beim Freibad an der Straße "Am Sportplatz".

Bemerkungen & Hinweise
Aufenthaltsdauer maximal 5 Tage.

GPS-Koordinaten
54°04'28.6"N 9°47'30.0"E

Gebühren
10 Euro

Anzahl der Stellplätze
10 bis 15 Meter

Umweltzone
nein

Untergrund
Asphalt

Lage
Auf dem Parkplatz vom Freibad und Sportzentrum.

Ausstattung
Brötchenservice auf Vorbestellung bei der Tankstelle in der Itzehoher Straße 24

Freizeitangebote
Viele ruhige Wanderwege im Autal und den umliegenden Wäldern im Zentrum des Naturpark Aukrug.

Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
• Museum Oles Huus
• Hunengräber
• Wassermühle von 1540

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Auf der Grundlage von 11 Bewertungen mit einen Durchschnitt von 4.5 von maximal 5 Sternen

Mit Freunden teilen

Aktuell, informativ und kostenlos

Der Wohnmobil Atlas für alle Camping-Liebhaber

Mit viel ♡ gemacht!