Wohnmobilstellplatz in Dresden
Der Wohnmobilstellplatz in Dresden befindet sich direkt an der Elbe mit einem einzigartigen Blick zur Dresdner Altstadt.
Weitere Informationen zum Stellplatz
- Inhaber: Parkplatzmanagement Semperoper GmbH & Co.KG
- Anschrift: Wiesentorstraße 3
- PLZ und Ort: 01097 Dresden
- Telefon: +49 351 4967705
- Homepage: www.italienisches-doerfchen.de
- Bundesland: Sachsen
- Region(en): Dresden & Umland
- Typ: Allgemeiner Stellplatz
- Ferienstraße: Deutsche Alleenstraße, Fürstenstraße der Wettiner, Sächsische Weinstrasse, Silberstraße
Anfahrt
Von Autobahn BAB 4, Anschlussstelle Dresden- Hellerau,über Hansa-, Anton-,Große Meißner Str.
Bemerkungen & Hinweise
Parkplatzaufsicht von 8-18 Uhr, 24 Stunden geöffnet, Ganzjährig nutzbar, Bäckerei ca. 100m entfernt, Hunde erlaubt.
GPS-Koordinaten
51°03'24.3"N 13°44'33.9"E
Gebühren
22 Euro pro Nacht
Anzahl der Stellplätze
30
Umweltzone
nein
Lage
In nur 5 Gehminuten über die Augustusbrücke auf der anderen Elbseite befindet sich das Restaurant Italienisches Dörfchen, wo Sie deutsche regionale Speisen und italienische Köstlichkeiten genießen können.
Ausstattung
• Strom
• Frischwasser 2 Euro
• Entsorgung Grauwasser 2 Euro
• Chemie-WC-Entleerung
• Brötchenservice
• öffentliche WC
• Barrierefrei
Freizeitangebote
Dampfer- und Stadtrundfahrt
Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
In nur 5 Minuten zu Fuß über die Augustusbrücke erreichen Sie die Dresdner Altstadt, wo sich die meisten Sehenswürdigkeiten, wie Frauenkirche, Neumarkt, Semperoper, Gemäldegalerie, Schloss befinden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.