Wohnmobilstellplatz Sportplatz Jettenbach

Willkommen in Jettenbach, einem malerischen Fleckchen Erde inmitten der idyllischen Pfalz in Rheinland-Pfalz.

Wohnmobilstellplatz Sportplatz Jettenbach

Der Wohnmobilstellplatz Sportplatz Jettenbach liegt in einer ruhigen Seitenstraße direkt oberhalb an der Sportanlage.

Anfahrtsbeschreibung

Anfahrt aus Richtung Trier A62: Ausfahrt Kusel – Kusel – Altenglan – Bosenbach L367 Jettenbach oder
Anfahrt aus Richtung Ludwigshafen A6:

Ausfahrt Kaiserslautern West Richtung Weilerbach B270 – Schwedelbach – Kollweiler – Jettenbach –
Der Stellplatz ist gut ersichtlich ausgeschildert.

Stellplatzlage

Die Stellplätze befinden sich in ruhiger Lage oberhalb des Sportplatzes.

Wohnmobilstellplatz Sportplatz Jettenbach

Freizeitangebote

Erkunde die malerischen Wanderwege, die dich durch saftige Wiesen und dichte Wälder führen. Ein Waldlehrpfad befindet sich südlich von Jettenbach und ein Freibad unmittelbar neben der Sportanlage.

Sehenswürdigkeiten

Inmitten der malerischen Landschaft des Pfälzer Waldes verbirgt sich ein architektonisches Juwel, das seit Jahrhunderten die Fantasie der Besucher beflügelt – die Wolfskirche in Bosenbach.

Wolfskirche in Bosenbach

Die Wolfskirche, offiziell St. Wendelin-Kapelle genannt, ist eine kleine Kapelle, die im 15. Jahrhundert erbaut wurde und der Legende nach auf den Ruinen einer alten Kultstätte steht. Ihr ungewöhnlicher Name rührt von einer alten Sage her, die besagt, dass einst ein einsamer Wolf die Gegend durchstreifte und schließlich Schutz in der Kapelle fand. Seitdem wird die Wolfskirche von Einheimischen und Besuchern gleichermaßen als Ort der Ruhe und des Schutzes angesehen.

Kalkbergwerk Wolfstein

Die Geschichte des Kalkbergwerks Wolfstein reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück, als die ersten Stollen in den Berg getrieben wurden. Über die Jahrhunderte hinweg diente das Bergwerk als wichtige Quelle für Kalkstein, der unter anderem für den Straßenbau und die Landwirtschaft benötigt wurde. Die Arbeit unter Tage war hart und gefährlich, doch die Bergleute meisterten diese Herausforderungen mit Bravour.

Die Geheimnisse der Unterwelt

Beim Betreten des Bergwerks taucht man ein in eine Welt aus Dunkelheit und Stille. Die kühle Luft umhüllt einen, während man durch die labyrinthartigen Gänge und Stollen wandert. Hier und da zeugen noch Spuren vergangener Tage von der harten Arbeit der Bergleute. Es ist, als ob die Zeit stehen geblieben wäre in diesem unterirdischen Labyrinth aus Stein.

Kontakt

Wohnmobilstellplatz am Sportplatz Jettenbach
Austraße
66887 Jettenbach
Telefon: +49 6381 424270
E-Mail: touristinformation@kv-kus.de
Webseite: www.jettenbach.de

Weitere Informationen zum Stellplatz

Anfahrt
Anfahrt aus Richtung Trier A62:
Ausfahrt Kusel - Kusel - Altenglan - Bosenbach L367 Jettenbach oder
Anfahrt aus Richtung Ludwigshafen A6:

Ausfahrt Kaiserslautern West Richtung Weilerbach B270 - Schwedelbach - Kollweiler - Jettenbach -
Der Stellplatz ist gut ersichtlich ausgeschildert.

Bemerkungen & Hinweise
LAOLA Bistrorante am Platz, Warme Küche von Mittwoch bis Samstag 17:30 Uhr - 22:00 Uhr

GPS-Koordinaten
49°31'43.1"N 7°33'56.9"E

Gebühren
Kostenlos

Anzahl der Stellplätze
10

Umweltzone
nein

Untergrund
Wiese

Lage
Die Stellplätze befinden sich in ruhiger Lage oberhalb des Sportplatzes.

Ausstattung
• Strom-Energiesäule 60 Cent/kWh.

Freizeitangebote
Ein Waldlehrpfad befindet sich südlich von Jettenbach und ein Freibad unmittelbar neben der Sportanlage.

Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
• Wolfskirche in Bosenbach
• Kalkbergwerk Wolfstein

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Auf der Grundlage von 10 Bewertungen mit einen Durchschnitt von 4.5 von maximal 5 Sternen

Mit Freunden teilen

Aktuell, informativ und kostenlos

Der Wohnmobil Atlas für alle Camping-Liebhaber

Mit viel ♡ gemacht!