Wohnmobilstellplatz unter den Linden
Wohnmobilstellplatz unter den Linden
Der zentrumsnah gelegener Wohnmobilstellplatz unter den Linden in Schneeberg ermöglicht es in wenigen Minuten zu Fuß das Stadtzentrum zu erkunden.
Wohnmobilisten erhalten hier gegen Vorlage der Parkquittung die Möglichkeit, Saunalandschaft und Hallenbad sowie das Strandbad Filzteich ermäßigt zu nutzen. Der Stellplatz, welcher das ganze Jahr über zur Verfügung steht, wird nur zu Volksfesten eingeschränkt nutzbar sein.
Freizeitangebote
Das Dr. Curt-Geitner-Bad das täglich geöffnet ist, ausser bei andauernden Schönwetterperioden in den Sommermonaten. Wander-, Rad- und Reitwege sowie Skilanglaufloipen führen Sie durch weitreichende Wälder und romantische Bachtäler zu den schönsten Aussichtspunkten und interessanten historischen Bauten, Denkmälern und Museen der Region.
Kontakt
Stadtwerke Schneeberg GmbH
Joseph-Haydn-Straße 5
D-08289 Schneeberg
Telefon: +49 (0)3772 / 3502-0
E-Mail: servicecenter(at)stw-schneeberg.de
Internet: www.silberstrom.de
Weitere Informationen zum Stellplatz
- Inhaber: Stadtwerke Schneeberg
- Anschrift: Amtsgerichtsstraße 1
- PLZ und Ort: 08289 Schneeberg
- Telefon: +49 3772 35020
- Homepage: www.silberstrom.de
- Bundesland: Sachsen
- Region(en): Erzgebirge
- Typ: Allgemeiner Stellplatz
- Ferienstraße: Fürstenstraße der Wettiner, Silberstraße
Anfahrt
Auf der A72 bis zur Abfahrt Hartenstein, dann Richtung Schneeberg. Oder über die B 93 aus Richtung Zwickau kommend, bzw. auf der B 169 aus Aue bzw. Plauen kommend nach Schneeberg, im Ort dem Parkleitsystem zum "Platz unter den Linden" folgen.
Bemerkungen & Hinweise
Der Stellplatz, welcher das ganze Jahr über zur Verfügung steht, wird nur zu Volksfesten eingeschränkt nutzbar sein.
GPS-Koordinaten
50°36'04.7"N 12°38'32.6"E
Gebühren
5 Euro pro Nacht und Mobil inklusive Entsorgung
Anzahl der Stellplätze
4
Umweltzone
nein
Untergrund
Schotter
Lage
Stellplätze auf dem Festplatz unmittelbar neben dem Dr. Curt-Geitner-Bad, gegen Vorlage der Parkquittung erhalten Sie die Möglichkeit, Saunalandschaft und Hallenbad ermäßigt zu nutzen.
Ausstattung
• Strom 0,50 Euro pro kWh
• Frischwasser 1,00 Euro/80 Liter
• Entsorgung Grauwasser
• Entsorgung Chemie-WC
Freizeitangebote
Das Dr. Curt-Geitner-Bad das täglich geöffnet ist, ausser bei andauernden Schönwetterperioden in den Sommermonaten. Wander-, Rad- und Reitwege sowie Skilanglaufloipen führen Sie durch weitreichende Wälder und romantische Bachtäler zu den schönsten Aussichtspunkten und interessanten historischen Bauten, Denkmälern und Museen der Region.
Sehenswürdigkeiten i.d. Umgebung
• Der historische Stadtkern mit seinen vielen barocken Gebäuden
• St. Wolfgangskirche mit Flügelaltar von Lucas Cranach
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.