Eine Bahnschranke an der Zufahrt zum großen Wohnmobilstellplatz der Prümtalgemeinde Pronsfeld dokumentiert anschaulich, dass der Platz einen unmittelbaren Bezug zur Eisenbahn hat. Seit 2006 die Gleise beim Radwegebau im Gelände des ehemaligen Bahnknotenpunktes Pronsfeld abgebaut wurden, verwirklichte die Gemeinde hier neben der Einrichtung eines Eisenbahnfreilichtmuseums auch die Anlage eines Wohnmobilstellplatzes, der nunmehr seit 2009 genutzt werden kann.
Die Anfahrt zum Wohnmobilstellplatz ist innerhalb der Ortslage ausgeschildert.
N 50°09'48" E 06°20'13"
5 Euro
Der Platz ist beleuchtet.
20
Asphalt - Schotter - Wiese
Nein
Der Wohnmobilstellplatz "Am alten Bahnhof" liegt im offenen Tal der Prüm unmittelbar am Fuße eines bewaldeten Höhenrückens.
Eine Stromversorgung mit 2 Säulen und je 6 Anschlüssen, stehen zur Verfügung. Der Preis pro KW 0,50€. Frischwasser ca. 60 Liter kosten 0,50€. In unmittelbarer Nähe befindet sich an der Bahnhofstraße eine von beiden Seiten gut anzufahrende Ver und Entsorgungsstation für Wasser und Abwasser.
Da der Wohnmobilstellplatz unmittelbar am Radwegenetz sowie am Startpunkt des Nordic-Walking Parkes liegt, bieten sich naturgemäß Aktivitäten wie Radfahren, Inlineskaten, Wandern, Walken und Nordic-Walking an.
Alte St. Remigiuskirche - Remigiusbrunnen - Wegekreuze - Pronsfelder Bahntrassenwege
Die Stellplatzdaten wurden zuletzt am 19.05.2012 bearbeitet