Der romantische Charme der ehemals kleinsten Reichsstadt Zell am Harmersbach, Heimat des weltbekannten Keramikdekors - Hahn und Henne - wird durch das mittelalterliche Ambiente aus Fachwerkhäusern, malerischen Winkeln, Storchenturm und Hirschturm sowie Jugendstilarchitektur geprägt.
48°21'05.1"N 8°03'34.2"E
8 Euro pro Tag zzgl. Kurtaxe*
*Mit dem Parkschein-Abschnitt haben sie freien Eintritt ins Zeller Familienbad, gerne können Sie Ihren Abschnitt auf der Tourist-Information in eine KONUS-Gästekarte eintauschen.
10
Untergrund aus Schotter
Nein
Stellplätze neben dem Familienbad am Ortsrand von Zell am Harmersbach.
Ver- und Entsorgungsstation und Strom nach Verbrauch. Gastronomiebetriebe befinden sich in der ca. 800 Meter entfernten Altstadt.
Der Stellplatz ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Nordic-Walking und Mountainbiking. Familien freuen sich auf das attraktive Familienbad mit Strandbereich, 5-Meter-Sprungturm und Erlebnisbecken.
Zell liegt am Kinzigtäler Jakobusweg und am Großen Hansjakobweg, die beide an vielen Sehenswürdigkeiten vorbeiführen. Sehenswert ist die Historische Altstadt mit einem der Wahrzeichen von Zell, dem Storchenturm sowie zahlreiche Brunnen, darunter der Narrenbrunnen in Zell und der St.-Gallus-Brunnen in Unterharmersbach.
Die Stellplatzdaten wurden zuletzt am 18.08.2018 bearbeitet