Der Geburtsort der Donau hat seinen Gästen viel zu bieten. Die Wohnmobilstellplätze am Schlosspark befinden sich am Fürstlich Fürstenbergischen Schlosspark. Fußwege führen in wenigen Minuten zur Donauquelle und begeistern Besucher aus nah und fern.
In Donaueschingen Richtung Freibad über die Stadionstraße fahren.
47°56'50.9"N 8°30'43.8"E
Kostenlos
Die Kurtaxe ist in der Tourist-Information, Karlstraße 58, zu entrichten. 1,50 Euro pro Nacht für Erwachsene und 50 Cent pro Nacht für Kinder von 6 - 17 Jahren. Die Stellplätze sind ganzjährig nutzbar und die maximale Aufenthaltsdauer beträgt 2 Nächte.
20
naturbelassenem Untergrund
Nein
Der Stellplatz liegt direkt am Donau-Radwanderweg in ruhiger Lage am Fürstlich Fürstenbergischen Schlosspark mit Blick auf die Breg.
Die Entsorgungsstation mit Frischwasser 1 Euro/50 Liter ist ca. 1 km entfernt. Strom 50 Cent/kWh. Einkaufsmöglichkeit und Restaurants fuß läufig zu erreichen.
Der Stellplatz liegt direkt Donauradweg, einer der touristisch bekanntesten und längsten Radwanderwege in Europa. Fußwege führen in wenigen Minuten zum Donauzusammenfluss, Parkschwimmbad und in die Innenstadt.
Das Schloss Donaueschingen mit Schlosspark und die historische Donauquelle. Empfehlenswert ist ebenfalls ein Besuch der vielfältigen Museen und der Fürstenberg Brauerei.
Die Stellplatzdaten wurden zuletzt am 05.09.2018 bearbeitet